Frequently Asked Questions

ATHOS SERVICE-NETWORK

YOU ARE THE OWNER OF A WORKSHOP AND WANT TO PARTICIPATE AT ATHOS SERVICE?
Our sales staff will be happy to advise you!
Tel.: +49 (0)5254 / 99 79 – 0
YOU ARE A FINAL CONSUMER AND DON'T HAVE AN ATHOS TYRE DEALER?
You are going to find all certificated ATHOS dealers at the ATHOS Dealer loactor. Or give us a call, our sales staff will be happy to convey you to one of our ATHOS partners!

Tel.: +49 (0)5254 / 99 79 – 0
YOUR PREFERED WORKSHOP DO NOT PROVIDE ATHOS TYRES?
Simply hand out our contact data to your workshop:
www.haemmerling.de / www.athos-tyre.com

Hämmerling The Tyre Company GmbH, Achsenschmiede 1-4, DE-33104 Paderborn
Tel.: +49 (0)5254 / 99 79 – 0, Email or give us a call.
WHAT HAPPENS WHEN A PLATE IS NOT REGISTERED?
The Athos service stuff still try to help you. If necessary, the registered home ATHOS dealer is going to be contacted to confirm the plate or the final customer have to sign a payment guarantee.

PRODUCT

I HAVE NEVER HEARD OF ATHOS...
The brand was launched on the German market in January 2008. During the supply shortages of 2007 the Hämmerling Group decided to produce their own tyre brand. Its success has proved them right - the ATHOS private brand is growing in increasing popularity due to its premium quality and its unique cost-performance ratio.
WHERE ARE THE TYRES MANUFACTURED?
The production facility is located in a region of China where many European brand manufacturers are producing for the European market.
BUT CHINESE PRODUCTS ARE VERY CONTROVERSIAL...
It is for that reason that the Hämmerling Group has been working with TÜV Nord from the start. The TÜV is not only involved in the development and the selection of the production plant, but also in quality monitoring. To date the ATHOS tyre is the only one with the TÜV logo, which guarantees the highest quality standards. Hämmerling staff supervise the production in the factory in China, incoming consignments are checked in Paderborn and imported tyres are regularly subjected to stress testing by TÜV Nord. The tyre manufacturer Hämmerling guarantees the retreading capability of the ATHOS casing. This underscores a quality which equals that of a branded tyre.
WHERE CAN I PURCHASE ATHOS TYRES AS AN END USER?
The ATHOS brand tyre is now available from around 150 national and international service centre partners, who always have them in stock. You will find all the certified specialist dealers in the Dealer Locator section of our website.

BRAND

WHAT DOES THE SLOGAN "I LOVE ATHOS" MEAN IN TERMS OF CORPORATE BRANDING?
"I love Athos" relates to the emotional experience of the driver. Love means being relaxed, and feeling protected and secure. Drivers also experience this with ATHOS truck tyres due to the excellent grip and handling characteristics of the tyres; you can always rely on them, especially on snow.
ARE THERE ANY PROMOTIONAL PRODUCTS FOR ATHOS TRUCK TYRES?
Yes, promotional products can be bought in the online shop. The collection includes polo shirts, caps, jackets, thermo mugs, advertising banners and tail stickers. There is a special ATHOS bonus scheme for service centre partners, please ask our sales staff about it!

Unable to find the answer to
your question?
Then get in touch with us! We will
be happy to answer all of your questions.

Contact Imprint FAQ Terms Privacy Copyright © 2014/2016 athos-tyre.com

Frequently Asked Questions

ATHOS SERVICE-NETZ

SIE HABEN EINE WERKSTATT UND WOLLEN AM ATHOS-SERVICENETZ TEILNEHMEN?
Unsere Vertriebsmitarbeiter werden Sie gerne beraten!
Tel.: +49 (0)5254 / 99 79 – 0
SIE SIND ENDVERBRAUCHER UND HABEN NOCH KEINEN ATHOS REIFENHÄNDLER?
Alle Athos Händler finden Sie unter der Händlersuche. Oder rufen Sie uns einfach an, unsere Vertriebsmitarbeiter werden Sie gerne an einen Athos Partner vermitteln!

Tel.: +49 (0)5254 / 99 79 – 0
IHRE BEVORZUGTE WERKSTATT BIETET KEINE ATHOS REIFEN AN?
Geben Sie einfach unsere Kontaktdaten weiter:
www.haemmerling.de / www.athos-tyre.com

Hämmerling The Tyre Company GmbH, Achsenschmiede 1-4, D-33104 Paderborn
Tel.: +49 (0)5254 / 99 79 – 0, Email Oder rufen Sie uns einfach an.
WAS PASSIERT, WENN EIN KENNZEICHEN NICHT REGISTRIERT IST?
Die Mitarbeiter des Athos Service versuchen trotzdem zu helfen. Ggf. wird der registrierte Heimat Athos Händler kontaktiert um das Nummernschild zu bestätigen oder der Endkunde muss eine Zahlungsgarantie unterschreiben.

PRODUKT

ATHOS, HABE ICH NOCH NIE GEHÖRT...
Die Marke wurde im Januar 2008 im deutschen Markt eingeführt. Durch die im Jahr 2007 entstandenen Lieferengpässe hatte sich die Hämmerling Group entschlossen eine LKW-Eigenmarke zu produzieren. Der Erfolg gibt Ihnen Recht - so wird die Eigenmarke ATHOS immer beliebter aufgrund der erstklassigen Premium-Qualität und dem einzigartigen Preis-Leistungsverhältnis.
WO WIRD DER REIFEN GEFERTIGT?
Die Produktionsstätte befindet sich in China in einer Region, in der viele europäische Markenhersteller auch für den europäischen Markt produzieren lassen.
CHINA PRODUKTE SIND ABER SEHR UMSTRITTEN...
Darum arbeitet die Hämmerling Group von Anfang an mit dem TÜV Nord zusammen. Schon bei der Entwicklung und der Auswahl der Produktionsstätte, aber auch bei der Qualitätsüberwachung ist der TÜV dabei. Der ATHOS Reifen ist zur Zeit der Einzige, mit einem TÜV Emblem, welches höchsten Qualitätsanspruch garantiert. Die Produktion wird von Mitarbeitern der Firma Hämmerling im Werk in China kontrolliert, in Paderborn findet eine Eingangskontrolle statt und regelmäßig werden importierte Reifen beim TÜV Nord einem Belastungstest unterzogen. Der Reifenhersteller Hämmerling garantiert die Runderneuerungsfähigkeit der ATHOS Karkasse. Dies unterstreicht eine Qualität, die einem Markenreifen in nichts nachsteht.
WO KANN ICH ALS ENDKUNDE EINEN ATHOS REIFEN NACHKAUFEN?
Mittlerweile verfügt die Reifenmarke ATHOS über rund 150 nationale und Internationale Stützpunktpartner, die ständig ATHOS Reifen am Lager führen. Alle zertifizierten Fachhändler finden Sie auf der Webseite im Bereich Händlersuche.

Marke

IN BEZUG AUF DIE MARKENBILDUNG, WAS BEDEUTET DER SLOGAN "I LOVE ATHOS"?
" I love Athos " bezieht sich auf die emotionale Erfahrung des Fahrers. Liebe bedeutet sich zu entspannen und sich geborgen und sicher zu fühlen. Diese Erfahrungen macht der Fahrer auch mit ATHOS LKW Reifen - Aufgrund der hervorragenden Haftung und Fahreigenschaften der ATHOS LKW-Reifen, insbesondere auch auf Schnee können Sie sich immer auf den Reifen verlassen.
GIBT ES MARKETINGARTIKEL FÜR ATHOS LKW-REIFEN?
Ja, die Marketing-Artikel können käuflich im Onlineshop erworben werden. Die Kollektion reicht von Poloshirts, Caps, Westen, Thermobechern bis hin zu Werbebannern und Heckbeschriftungen. Für Stützpunktpartner gibt es ein spezielles ATHOS Bonusprogramm, sprechen Sie gerne unsere Vertriebsmitarbeiter darauf an!

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage
nicht gefunden?

Dann kontaktieren Sie uns!
Wir beantworten gerne alle Fragen.

Kontakt Impressum FAQ AGB Datenschutz Copyright © 2014/2017 athos-tyre.com